Publikationen

In Ton

und Text

Vorträge & Interviews

DEUTSCHES ROTES KREUZ
29.10.2020


"Tipps, wie die Sichtbarkeit der Familien-bildung in der digitalen Welt erhöht werden kann" - Workshop im Namen von ElternLeben.de bei den Digitalen Tagen der DRK Familienbildung

STARTSOCIAL e.V.
11.1.2019


"Mit digitalen Angeboten noch mehr soziale Wirkung erzielen" - Workshop im Namen von ElternLeben.de beim startsocial Stipendiatentag

INTERVIEW MIT BUNDESKANZLERIN
DR. ANGELA MERKEL
04.03.2017


Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der wellcome gGmbH, dessen Schirmherrin Dr. Angela Merkel ist.

Gastbeiträge

tbd*

27.01.2022

Aus Frust kündigen?

ich beschreibe, warum kündigen aus Frust nicht immer sinnvoll ist und mit welchen Fragen man hinter den Frust im Job blickt und ihn für sich nutzen kann.

tbd*

13.01.2022

So geht Remote Work mit sozialem Sinn

Ich teile meine Erfahrungen und gebe Tipps, wie man auch im Homeoffice mit der sozialen Mission verbunden bleibt.

ON PURPOSE 

16.09.2020

Nach dem Social Leadership Programm 

Ich berichte, wie sich mein Berufsleben nach der Teilnahme am On Purpose Programm verändert hat:

THE CHANGER (tbd*)

04.04.2017

Tipps für den beruflichen Wechsel ins Soziale

In fünf Tipps gebe ich weiter, was mir bei meinem Wechsel in den sozialen Sektor geholfen hat:

THE CHANGER (tbd*)

01.11.2016

Auch Sozialunternehmen können groß sein!

Ich berichte von meiner Arbeit in einem großen internationalen Verein:

THE CHANGER (tbd*)

01.09.2016

Von der Agentur ins Sozialunternehmen - sechs Monate danach

Ein Rückblick über meine ersten sechs Monate bei der wellcome gGmbH:

THE CHANGER (tbd*)

04.07.2016

Wie läuft es mit den neuen Kollegen ?

Wie komme ich mit den neuen KollegInnen klar? Sind die Leute und die Arbeitsweise in Sozialunternehmen anders?

THE CHANGER (tbd*)

03.06.2016

Ist meine soziale Arbeit das, was ich mir davon versprochen habe?

Vier 'Lessons learned' aus meiner ersten Zeit in einem Sozial-unternehmen:

THE CHANGER (tbd*)

25.04.2016

Wie ist die Arbeit, in einem Sozialunternehmen?

Die große Erfüllung oder viel Business as usual? Ich berichte von meinem Arbeitsalltag in einem Sozialunternehmen?

THE CHANGER (tbd*)

21.04.2016

Macht sozialer Zweck weniger Gehalt wett?

Wie lebt es sich mit einem geringen Gehalt, wenn dafür mehr Sinn in der Arbeit steckt? Was ist meine Arbeit wert?

MEIN BEITRAG FÜR SIE?

Kann ich Ihr Medium inhaltlich bereichern?

Gerne schreibe ich für Ihre Zielgruppe! Ich freue mich auf Ihre Anfrage: